Ideal

Bilder sammeln, heißt die Welt sammeln. Ein Bewusstsein für das Wesentliche in seiner ganzen Tiefe und Breite zu erlangen, lautet die Aufgabe. Filme zu drehen ist nicht etwas, was du tust, sondern etwas zu sein, das du bist.

MISSION

Ich bin da, weil ich woanders hinwill. Was wir jetzt im Business brauchen, ist mehr Verbundenheit. Mehr Empathie und Ehrlichkeit statt Dezibel. Entfesseln wir unsere ganze Kreativität. Wir sollten lieben, was wir tun.

PORTFOLIO

„Wer Filme dreht, muss zutiefst entflammt sein. Es braucht dieses besondere Leuchten in den Augen, wenn du über Ideen sprichst. Das geht nur mit der Bereitschaft auch Opfer zu bringen. Film braucht die ganze Leidenschaft der Macher.“
Wolfgang Lanzenberger

FILM UND LOS!

Eine Frage, die uns alle umtreibt: Wie erreiche ich im Überangebot der Bewegbildangebote überhaupt noch Zuschauer? In der digitalen Welt von heute ist Aufmerksamkeit kein Luxus – sie ist ihre Lebensader. Und harte Währung zugleich.

Wer dieser Tage mit Film kommunikative Erfolge landen will, muss die Spielregeln des digitalen Zeitalters beherrschen. Mehr denn je kommt es darauf an, mit den richtigen Bildern, Schnitten, Atmosphären ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erzielen. Im Laufe meiner Berufsjahre habe ich gelernt, worauf es nicht nur heute, sondern auch in Zukunft ankommt. Wer mit Film kommunikativ erfolgreich sein will, braucht einen cleveren Mix dieser Strategien:

  • Das Ziel im Visier
  • Filmideen, die zum Konzept reifen
  • Gekonntes Storytelling
  • Zeitgemäßen Stil
  • Eine Botschaft, die ankommt

Bei meinen Filmprojekten bewege ich mich auf dem weiten Feld zwischen Fernsehen und werblichen Film. Ob Promotion-Clip oder Kunst-Doku, ob Recruiting-Spot oder Visual – Kunst und Kommerz habe ich nie als Gegensatz empfunden, sondern als Bereicherung. Zu meinen Auftraggebern zählen Unternehmen, TV-Redaktionen und Bildungseinrichtungen oder Einzelpersonen.